Arbeiten auf dem Lande | einteilige Umrandungen | zwei Hunde vor Milchkarren |

Zwei Hunde vor einem Milchkarren - Breite 9 pouce

Das Ziffernblatt ist mit Adnet à Tours signiert. Der Ort Tours liegt im Tal der Loire, Departement Indre-et-Loire, Region Centre.
Die Uhr hat Spindelhemmung und Weckwerk. Der Halbstundenschlag erfolgt aus dem Schlagwerk auf Glocke, der Stundenschlag mit Repetition auf Glocke. Das Pendel ist vorn angeordnet und ist an einem Faden aufgehängt. Die Hebelsysteme des Schlagwerkes sind gewichtsbelastet. Türen und Rückwand sind aus Eisenblech mit Sicken. Größe des Werkes: 9 pouce breit und 9 pouce hoch.
Bemerkung: Die Umrandung war stark oxidiert und hatte sehr viele Risse. Nach dem Löten wurde die Umrandung mit Goldbronze gespritzt.
Bisher habe ich dieses Motiv, egal in welcher Breite, immer in sehr schlechten Zustand in den Händen gehalten. Das verwendete Messingblech hatte durch seine Legierung schlechte Tiefzieheigenschaft.

zwei Hunde ziehen Waagen - 9p.jpg
Signatur.jpg
Schlagzahl.jpg
SW.jpg
GW.jpg

  • 1